Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das Drehbuch für The Kill Room, eine atemberaubende Verfilmung, wurde speziell für den Hollywood-Star Samuel L. Jackson umgeschrieben

Das Drehbuch für The Kill Room, eine atemberaubende Verfilmung, wurde speziell für den Hollywood-Star Samuel L. Jackson umgeschrieben

03.10.2023 - 19:00 Uhr

Die Kino-Welt bekam eine faszinierende Kostprobe davon zu sehen, wie weit Filmemacher bereit sind zu gehen, um die schauspielerischen Talente eines Hollywood-Stars optimal auszunutzen, als das Drehbuch für 'The Kill Room' im Handumdrehen für niemand anderen als Samuel L. Jackson umgeschrieben wurde.

Die begabte Regisseurin Nicol Paone machte die fesselnde Enthüllung, dass sie das Drehbuch des Films in der Vorweihnachtszeit noch einmal schockierend schnell umgeschrieben hat. Im Mittelpunkt stand das Ziel, den Hauptcharakter besser an den markanten und einzigartigen schauspielerischen Stil des gefeierten Hollywood-Stars Samuel L. Jackson anzupassen, als sie erfuhr, dass er für das Projekt zur Verfügung stand.

In einem aufschlussreichen Gespräch mit 'Collider' gab die Filmemacherin spannende Einblicke in den Hintergrund des dramatischen Drehbuchumbaus: "Diese Rolle ist wirklich interessant, weil sie ursprünglich als Herschel konzipiert wurde, eine Figur, die als 72-jähriger jüdischer Mann beschrieben wurde. Bei der Diskussion um die Besetzungsfragen erhielt ich eine Nachricht von Uma Thurman, in der sie fragte: 'Könnte Sam Jackson eine Option sein?'. Meine Antwort darauf war sofort: 'Machst du Witze? Natürlich.' So kam es, dass Jonathan und ich einen ganzen Tag lang damit beschäftigt waren, das Drehbuch in der Vorweihnachtszeit umzuschreiben, um es Sam liefen zu können."

Obwohl dieser Prozess während der Ferienzeit zusätzliche Arbeit erforderte, betonte Paone, dass es sich bei dieser Herausforderung um ein "großartiges Problem" handelte. "An jenem Tag lernte ich auch die Familie meiner Verlobten kennen, daher musste ich praktisch hineingehen, kurz Hallo sagen, und während sie weihnachtliche Vorfreude genossen, zog ich mich in ihr Schlafzimmer zurück. Dort nahm ich mich intensiv dem Drehbuch an, um es rechtzeitig vor der Pause noch an Samuel L. Jackson übergeben zu können. Ich sehe es als ein großartiges Problem", so die Filmemacherin.

'The Kill Room', an dessen Drehbuch Paone gemeinsam mit Jonathan Jacobson gearbeitet hat, versetzt die Zuschauer in die Welt eines Auftragskillers (gespielt von Joe Manganiello), seines Bosses (gespielt von Samuel L. Jackson) und eines Kunsthändlers (dargestellt von Uma Thurman). Ihr Geldwäscheplan verwandelt den Auftragskiller auf unerwartete Weise in eine avantgardistische Sensation.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen