Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Al Gore gewinnt mit Eine unbequeme Wahrheit

Oscars: Al Gore gewinnt mit Eine unbequeme Wahrheit

26.02.2007 - 05:41 Uhr

Los Angeles - "Eine unbequeme Wahrheit" ist die beste Dokumentation des Jahres.

Damit durfte auch Al Gore, der ehemalige Vizepräsident der Usa, einen Oscar mit nach Hause nehmen. Al Gore und seine Frau Tipper nahmen den Preis denn auch sichtlich bewegt entgegen. Außerdem bekam "Eine unbequeme Wahrheit" einen Oscar in der Kategorie "Bester Titelsong". Ausgezeichnet wurde hier Sängerin Melissa Etheridge.

Der Streifen "Pans Labyrinth" bekam bisher drei Oscars in den Kategorien Ausstattung, Maske und Kamera. Als bester Animationsfilm wurde "Happy Feet" ausgezeichnet. Und der Ehrenoscar ging an den italienischen Filmkomponisten Ennio Morricone. Er wurde vor allem durch das Motiv aus "Spiel mir das Lied vom Tod" weltberühmt.

Übrigens: "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel von Donnersmarck wurde auch mit einem Oscar bedacht. Er erhielt die Trophäe in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen