Startseite » Film + TV » Film + TV News » Spike Lee: Basketball statt Oscars

Spike Lee: Basketball statt Oscars

20.01.2016 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Spike Lee wird die Oscars nicht boykottieren. Der Filmemacher hat für diesen Tag einfach schon andere Pläne.

Er und seine Frau Tonya werden sich ein Basketball-Spiel der New York Knicks ansehen. Im Internet machte die Nachricht die Runde, Lee würde an der Academy Award Show nicht teilnehmen, weil in den Hauptkategorien keine farbigen Schauspieler vertreten sind. Er selbst hatte zuvor via "Instagram" seine Abwesenheit verkündet. Der 58-Jährige erklärte in der TV-Show "Good Morning America": "Ich habe niemals das Wort Boykott benutzt. Alles, was ich gesagt habe, war, dass meine wunderschöne Frau und ich nicht teilnehmen werden. (...) Alle anderen können machen, was sie wollen. Am 28. Februar werden wir in der weltbekannten Arena sein, im Madison Square Garden."

Andere afroamerikanische Schauspieler riefen zum Boykott der Oscars auf, darunter beispielsweise Jada Pinkett-Smith, die Gattin von Will Smith. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen