Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar-nominierter Schauspieler Johnny Depp: Seine ersten Schritte in der Regie für Modi waren eine unglaublich erfüllende und transformierende Erfahrung

Oscar-nominierter Schauspieler Johnny Depp: Seine ersten Schritte in der Regie für Modi waren eine unglaublich erfüllende und transformierende Erfahrung

19.01.2024 - 12:00 Uhr

Einer der bekanntesten und gefeiertsten Schauspieler der Filmbranche, Johnny Depp, hat offenbart, dass die Regiearbeit für seinen jüngsten Film, 'Modi', eine intensive, doch unerwartet befreiende Reise für ihn war.

Mit der Aussage, dass es eine 'unglaublich erfüllende und transformierende Erfahrung' war, drückt Depp seine tiefste Anerkennung und Wertschätzung für den kreativen Prozess und das Team hinter der Produktion aus.

Johnny Depp, der Star zahlreicher Blockbuster-Filme und jetzt auch ein anerkannter Regisseur, ist erstmals seit einem Vierteljahrhundert in die Rolle des Regisseurs geschlüpft, um an diesem ehrgeizigen Biopic-Projekt über den Maler Amedeo Modigliani zu arbeiten. Ein beeindruckendes Line-up namhafter Hollywood-Größen, darunter Al Pacino, Sally Phillips, Stephen Graham, Riccardo Scamarcio und Antonia Desplat, waren Teil der Besetzung, die an dem Projekt beteiligt war.

Als die Produktion des Films allmählich zur Vollendung kam, fand der 'Fluch der Karibik'-Protagonist die Gelegenheit, allen zu danken, die an dem Film beteiligt waren. In einer emotional geladenen Erklärung sagte Depp: "Ich will all den wunderbaren Menschen, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, meinen tiefsten Dank aussprechen. Als Regisseur von 'Modi' eine derart filmische Reise antreten zu können, war eine unglaublich erfüllende und transformierende Erfahrung. Mein tiefster Dank gilt der gesamten Besetzung, der Crew und den Produzenten für ihr unerschütterliches Engagement und ihre Kreativität. Und natürlich Al, der mich darum gebeten hat, diesen Film zu drehen - wie könnte ich Pacino ablehnen?"

Der Großteil der Dreharbeiten für den Film fand in Budapest statt, während die legendäre Schauspieler-Ikone und 'Der Pate'-Star Al Pacino die meisten seiner Szenen vor kurzem in den Vereinigten Staaten filmte. Der Film, der auf einem Theaterstück des renommierten Dramatikers Dennis McIntyre basiert, verfolgt das Leben und Wirken des berühmten Malers und Bildhauers Modigliani während seines Lebens in Paris im Jahr 1916.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen