Startseite » Musik » Musik News » Mtv Vma-Gewinner: Green Day sind die Abräumer

Mtv Vma-Gewinner: Green Day sind die Abräumer

29.08.2005 - 06:42 Uhr

Miami - Gestern Abend (28.08.) sind in Miami die Mtv Video Music Awards verliehen worden.

Großer Abräumer des Abends war die Us-Band Green Day. Die Rocker wurden insgesamt mit sieben Awards ausgezeichnet. Neben Green Day wurden unter anderem noch Gwen Stefani, Kanye West und die Cartoon-Band "Gorillaz" geehrt.

Hier eine komplette Liste der Gewinner:

Video Of The Year
Green Day - "Boulevard Of Broken Dreams"

Best Male Video
Kanye West - "Jesus Walks"

Best Female Video
Kelly Clarkson - "Since U Been Gone"

Best Group Video
Green Day - "Boulevard Of Broken Dreams"

Best Rap Video
Ludacris - "Number One Spot"

Best R&B Video
Alicia Keys - "Karma"

Best Hip-Hop Video
Missy Elliott/Ciara & Fat Man Scoop - "Lose Control"

Best Dance Video
Missy Elliott/Ciara & Fat Man Scoop - "Lose Control"

Best Rock Video
Green Day - "Boulevard Of Broken Dreams"

Best Pop Video
Kelly Clarkson - "Since U Been Gone"

Best New Artist In A Video
The Killers - "Mr. Brightside"

Mtv2 Award
Fall Out Boy - "Sugar, We're Going Down"

Viewers Choice
Green Day - "American Idiot"

Breakthrough Video
Gorillaz - "Feel Good Inc."

Best Direction
Green Day - "Boulevard Of Broken Dreams"

Best Choreography In A Video
Gwen Stefani - "Hollaback Girl"

Best Special Effects
Gorillaz - "Feel Good Inc."

Best Art Direction
Gwen Stefani - "What You Waiting For?"

Best Editing
Green Day - "Boulevard Of Broken Dreams"

Best Cinematography
Green Day - "Boulevard Of Broken Dreams"

Best Video Game Soundtrack
Dance Revolution Extreme

Übrigens:
Anders als zunächst befürchtet, blieb der Veranstaltungsort Miami vom Wirbelsturm "Katrina" am Sonntag verschont. Der Hurrikan zog rechtzeitig von Süd-Florida Richtung New Orleans ab. Die meisten Parties und Konzerte im Vorfeld der Preisverleihung mussten wegen des Sturms über Florida abgesagt werden, in dem mindestens sieben Menschen ums Leben kamen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen