Startseite » Film + TV » Film + TV News » Orlando Bloom lobt Gran Turismo als sehr leidenschaftlicher Film und gibt Einblicke in seine Erfahrungen am Set

Orlando Bloom lobt Gran Turismo als sehr leidenschaftlicher Film und gibt Einblicke in seine Erfahrungen am Set

19.08.2023 - 09:00 Uhr

Die erfolgreiche und anerkannte Hollywood-Berühmtheit Orlando Bloom hat sich mit Begeisterung auf ein neues Abenteuer eingelassen, indem er die düstere, aber glamouöre Welt des Rennsports in 'Gran Turismo' erkundete.

In 'Gran Turismo', einem neuen Blockbuster auf der großen Leinwand, das auf der gleichnamigen und weit verbreiteten Videospielrennserie basiert, verkörpert Bloom den Nissan-Marketingleiter Danny Moore.

In einem spannenden Interview mit 'HeyUguys.com', fährt der 46-jährige Filmschauspieler fort, seine Erfahrungen und Beobachtungen während der Dreharbeiten des Films auszutauschen und spricht darüber, was ihn während des Prozesses am meisten überrascht hat. "Es gibt so viel Glamour in der Welt des Rennsports. Aber was wirklich dahinter steckt, die Hingabe, der Fokus, die Exzellenz für alle Teammitglieder und nicht nur für die Fahrer. Das ist etwas, das wir in dem Film erforschen", erklärt er.

Bloom fasst seine Erfahrungen mit dem Actiondrama, das kürzlich das Publikum zu begeistern begonnen hat, mit bewegenden Worten zusammen: "Es ist ein sehr leidenschaftlicher Film, ein sehr rasanter Actionfilm. Aber im Kern ist es eine schöne, herzliche Geschichte und ich glaube, das ist es, was die Leute dazu bringt, immer wieder zu kommen."

'Gran Turismo' ist ein Film, der auf wahren Begebenheiten basiert und die außergewöhnliche Geschichte des 'Gran Turismo'-Spielers Jann Mardenborough (dargestellt von Archie Madekwe) zum Leben erweckt, der eine seltene Gelegenheit erhält, an echten Rennveranstaltungen für Nissan teilzunehmen. Archie Madekwe, der Hauptdarsteller des Films, kann seine Dankbarkeit für die Unterstützung seines Alter Egos während der Dreharbeiten nicht genug betonen. "Wenn ich irgendwelche Fragen hatte, war er da und ich musste mir nichts ausdenken. Er hatte auf alles eine Antwort", verrät Madekwe. "Außerdem hat er alle meine Stunts gefahren, also ist jede Außenaufnahme, die man im Film sieht, von Jann gefahren." Er spricht mit Stolz und Dankbarkeit über die Tatsache, dass jede einzelne Szene, die im Film präsentiert wird, persönlich von Jann gefahren wurde.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen