Startseite » Film + TV » Film + TV News » Operation Walküre: Starttermin steht fest

Operation Walküre: Starttermin steht fest

10.09.2008 - 14:43 Uhr

Berlin - Für "Operation Walküre" steht endlich ein Starttermin fest. Mehrfach wurde der Kinostart des Tom-Cruise-Films verlegt.

Zuletzt hieß es, der Streifen werde im Februar nächsten Jahres herauskommen. Nun ist aber klar, "Operation Walküre" startet am 22. Januar in den deutschen Kinos. Das teilte jetzt Twentieth Century Fox mit und bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "Die Welt". Damit ist "Operation Walküre" allerdings in Sachen Berlinale aus dem Rennen. Der Wettbewerb findet im Februar 2009 statt.

Tom Cruise spielt in "Operation Walküre" den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Unter anderem wurden während den Dreharbeiten zwölf Komparsen schwer verletzt, die während einer Fahrt von einem Auto stürzten. Zudem wurde eine Filmrolle angeblich mutmaßlich zerstört, auf der einige fertige Szenen zu sehen waren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen