Startseite » Film + TV » Film + TV News » Olivia Wilde modelt für nachhaltige Mode

Olivia Wilde modelt für nachhaltige Mode

16.03.2015 - 12:04 Uhr

Los Angeles - Olivia Wilde hofft auf einen Wandel in der Modeindustrie.

Die Schauspielerin wird ab heute (16.03.) in einer neuen Kampagne der "H&M Conscious Exclusive Collection" Mode präsentieren, die umweltfreundlich produziert wurde. Dazu sagte die 31-Jährige gegenüber "Women's Wear Daily": "Nachhaltigkeit hat einen schlechten Ruf - besonders in der Modewelt. Ich glaube, die Leute nehmen an, dass die Mode langweilig sei, die Stoffe unbequem und das Design uninspiriert. Die Leute setzen Nachhaltigkeit mit Buße tun gleich. Das liegt weit ab von der Wahrheit und die 'H&M Conscious Exclusive Collection‘ zeigt, dass Nachhaltigkeit nicht zu Kompromissen im Style führt. (...) Sie zeigt, dass man gut gekleidet sein und gleichzeitig Verantwortung [für den Planeten] übernehmen kann. Ich hoffe auch, dass der Rest der Modeindustrie das sieht. Ich denke nämlich, dass genau so Mode sein sollte."

2010 wurde Olivia Wilde übrigens von Peta zur schönsten Vegetarierin des Jahres gekürt. Sie ist Pescetarierin, was bedeutet, dass sie größtenteils auf tierische Produkte und Fleisch verzichtet, nicht aber auf Fisch oder Meeresfrüchte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen