Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage: Kein Film mit Jim Carrey

Nicolas Cage: Kein Film mit Jim Carrey

15.02.2012 - 10:00 Uhr

Schade: Nicolas Cage (48) und Jim Carrey (50) wollten zwar immer zusammen in einem Film auftreten, aber das wird wohl nichts mehr.

In den 90ern waren die beiden Hollywoodstars enge Freunde, vor allem die Fans rechneten fest mit einem gemeinsamen Projekt. 1994 fragte Carrey ('Bruce Allmächtig') seinen Freund ('Ghost Rider') sogar, ob er in 'Dumm und Dümmer' mitspielen würde, doch Cage sagte ab - um etwas viel Größeres anzugehen, wie sich herausstellen sollte.

"Wir waren mal sehr eng, aber jetzt sprechen wir nicht mehr so viel miteinander. Wir haben keinen Streit, nur eben nicht mehr so viel zu bereden", beschrieb Nicolas Cage seine Beziehung zu Jim Carrey im Gespräch mit der 'Huffington Post' und erinnerte sich: "Wir haben ausgiebig darüber gesprochen, einen Film zusammen zu machen. Er wollte mich tatsächlich für 'Dumm und Dümmer', aber ich wollte einen viel kleineren Film mit dem Titel 'Leaving Las Vegas' drehen."

Für seine Rolle als alkoholkranker Drehbuchautor, der sich mit einer Prostituierten anfreundet, erhielt Nicolas Cage 1995 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Da wusste er, dass die Entscheidung gegen das Carrey-Projekt die richtige gewesen war.

Trotzdem: Filme zu machen, um Awards einzuheimsen, kommt dem Amerikaner nicht in den Sinn. Im Gegenteil betonte er: "Ich glaube, wenn du einen Film machst, um den Oscar zu gewinnen, bist du auf dem falschen Weg. Ich freue mich darüber, mit meinem Talent diese Art von kulturellem Verständnis zu erschaffen, das Teil eines Zeitgeistes ist, der weder von Eitelkeiten, noch von Magazin-Covern oder Awards getrieben ist."

Ob nun mit oder ohne Awards: Ab dem 23. Februar wird Nicolas Cage in 'Ghost Rider 2' wieder dämonisch gut für Gerechtigkeit kämpfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen