Startseite » Film + TV » Film + TV News » Neuverfilmung: Lassie kommt wieder ins Kino

Neuverfilmung: Lassie kommt wieder ins Kino

23.05.2005 - 07:10 Uhr

Los Angeles - Die Abenteuer der berühmten Hündin Lassie werden wieder verfilmt.

Wie die "Netzeitung" berichtet, haben heute (23.05.) die Dreharbeiten zu "Lassie Come Home" in Irland begonnen. Mit dabei sind der irische Filmschauspieler Peter O'Toole und die britische Schauspielerin Samantha Morton. Regisseur und Produzent Charles Sturridge hat das Drehbuch geschrieben, das auf Eric Knights gleichnamigem Roman von 1938 beruht.

O'Toole spielt in dieser Verfilmung den Herzog von Rudling, der Ende der dreißiger Jahre einer verarmten Familie in einer Bergarbeiterstadt in Yorkshire die Collie-Hündin Lassie abkauft und sie mit in sein verlassenes Schloss an der Nordküste Schottlands nimmt. Doch Lassie versucht verzweifelt, zu ihrer früheren Besitzerin Sarah Carraclough, im Film verkörpert von Samantha Morton, zurückzukehren. Bis Lassie pünktlich zu Weihnachten nach Hause kommt, übersteht sie natürlich eine Menge Abenteuer.

Die Geschichte der treuen Colliehündin ist in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder verfilmt worden. In der Originalversion aus dem Jahr 1943 spielte die junge Elizabeth Taylor mit. 1958 wurde die erste der knapp 600 Folgen der Tv-Serie "Lassie" ausgestrahlt, die über mehrere Jahrzehnte weltweit ein Millionen-Publikum fand.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen