Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Wiedergeburt eines Kultklassikers: Chad Stahelski führt Regie bei der Neuverfilmung von Highlander

Die Wiedergeburt eines Kultklassikers: Chad Stahelski führt Regie bei der Neuverfilmung von Highlander

17.01.2024 - 12:00 Uhr

Mit dem soeben angekündigten 'Highlander'-Remake, wird sich Chad Stahelski, der gefeierte 55-jährige Filmregisseur, in sein nächstes ambitioniertes Projekt vertiefen.

Es stellt sein aktuellstes Vorhaben dar und er verspricht, eine spannende neue Darstellung des Fantasy-Klassikers aus dem Jahr 1986 zu liefern.

Stahelski entwickelt seit mehreren Jahren eine frische Interpretation des ikonischen Films, der seine feurige Mischung aus Action, Romantik und Fantasy damals zu einem großen Erfolg machte. Nun wurde bestätigt, dass diese Neuauflage mit Henry Cavill in der Hauptrolle als sein nächstes Projekt auf dem Programm steht.

Diese spannende Ankündigung des 'Highlander'-Remakes erfolgte im Rahmen einer neuen Partnerschaft zwischen Stahelski und dem Filmstudio Lionsgate. Dieser neue Deal überträgt dem dynamischen Filmemacher die Verantwortung für die Fortsetzung der 'Highlander'- und 'John Wick'-Franchise für das Studio.

In einem kürzlich veröffentlichten Statement zeigte sich Stahelski begeistert über seine fortgesetzte Zusammenarbeit mit Lionsgate, insbesondere hinsichtlich seiner neuen übergreifenden Rolle innerhalb des 'John Wick'-Universums und dessen anhaltender Expansion. Er betonte außerdem seine große Zuneigung zu 'John Wick' und äußerte seine freudige Erwartung, das Projekt in Zukunft zu betreuen.

Darüber hinaus äußerte der Regisseur seine Begeisterung über sein neues Projekt: "Ich bin so glücklich darüber, mit 'Highlander' ein weiteres Franchise zu starten, eine Welt, die so reich an mitreißenden Geschichten ist, die erzählt werden müssen."

Im originalen 'Highlander'-Film von 1986 spielten Christopher Lambert, Clancy Brown und der spätere verstorbene Sir Sean Connery die Hauptrollen. Sie porträtierten unsterbliche Wesen, die sich gegenseitig jagen, um an mehr Macht zu gelangen. Das Remake hat das Potenzial, diese Charaktere in einem neuen Licht darzustellen und frischen Wind in die Saga zu bringen.

Es bleibt abzuwarten, ob Cavill, bekannt für seine Rolle als Superman, eine ganz neue Figur spielen wird oder eine aus dem Originalfilm adaptierte Rolle übernehmen wird. Nichtsdestotrotz ist Stahelski überzeugt, dass Cavill mit seiner physischen Präsenz und seinem emotionalen Einfühlungsvermögen in der Lage sein wird, das Remake erfolgreich anzuführen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen