Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman verrät Babynamen

Natalie Portman verrät Babynamen

07.07.2011 - 08:30 Uhr

Jetzt ist es raus: Natalie Portman (30) hat sich mit ihrem Verlobten Benjamin Millepied für den Namen Aleph entschieden - so nennt das Paar sein erstes gemeinsames Kind.

Aleph ist der erste Buchstabe des hebräischen Alphabets.

Am 14. Juni hatte die Hollywood-Darstellerin ('Black Swan') ihr erstes Kind zur Welt gebracht, Details zu dem Neugeborenen wurden bislang nicht verraten. Die israelische TV-Show 'Good Evening with Guy Pines' konnte nun den Namen verkünden, der sich auch Alef buchstabieren lässt. In der Kabbala-Lehre lässt sich das Wort auch auf die Erschaffung des Universums zurückführen und "die allererste, auf die sich alle Zahlen zurückführen lässt". Außerdem ähnelt es dem ersten Buchstaben des griechischen Alphabets, Alpha.

Portman, die in diesem Jahr den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle in dem Ballet-Drama 'Black Swan' abstauben konnte, lernte Millepied am Set kennen, wo der Tänzer als Choreograph arbeitete.

Natalie Portman hat bereits gesagt, dass sie sich jetzt aber erstmal eine ganze Zeit lang auf ihre neue Mutterrolle konzentrieren will und eine Auszeit vom Filmgeschäft nimmt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen