Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman sagt Reise zum jüdischen Nobelpreis ab

Natalie Portman sagt Reise zum jüdischen Nobelpreis ab

20.04.2018 - 13:00 Uhr

Berlin - Natalie Portman hat ihre Reise zu einer Preisverleihung in Jerusalem nach Veranstalterangaben "aus politischen Gründen" abgesagt.

Wie die "tz" berichtet, sollte die in Israel geborene Schauspielerin Ende Juni mit dem Genesis-Preis 2018 ausgezeichnet werden, der auch als "jüdischer Nobelpreis" bezeichnet wird. Die Stiftung zitierte nun Portmans Management wie folgt: "Die jüngsten Ereignisse in Israel hat sie als extrem bedauerlich empfunden, und sie fühlt sich nicht wohl dabei, an einer öffentlichen Veranstaltung in Israel teilzunehmen!"

Der Genesis-Preis wird laut Veranstalter an Menschen vergeben, die durch ihre Leistung inspirieren und sich für jüdische Menschen und Werte engagieren. Das Preisgeld von einer Million Dollar sollte auf Portmans Wunsch dem Kampf für Frauenrechte zugutekommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen