Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan holt Nobelpreis ab

Bob Dylan holt Nobelpreis ab

29.03.2017 - 13:15 Uhr

Stockholm – Bob Dylan holt nun endlich seinen Literaturnobelpreis ab. Der Sänger, der derzeit auf Tour ist, kommt demnächst auch nach Schweden und hat sich am kommenden Wochenende (01./02.04.) dafür Zeit genommen, sich mit der Schwedischen Akademie zu treffen.

Die Jury-Sprecherin Sara Danius teilte laut „Spiegel Online“ auf ihrem Blog mit: „Die Akademie wird dann Dylans Nobel-Diplom und die Nobel-Medaille überreichen, und ihm zum Literaturnobelpreis gratulieren.“ Die traditionelle Nobelvorlesung wird er bei dieser Gelegenheit aber nicht halten. Die Akademie nimmt jedoch an, dass er diese per Video zu einem späteren Zeitpunkt einreichen wird.

Bob Dylan hat übrigens den Literaturnobelpreis im Dezember 2016 für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Song-Tradition erhalten. Er ließ sich bei der Verleihung vertreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen