Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman: Black Swan war ein Marthyrium

Natalie Portman: Black Swan war ein Marthyrium

29.11.2010 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Natalie Portman hat für den Film "Black Swan" sehr gelitten.

Ein Jahr lang hatte die Schauspielerin täglich Balletttraining und musste eine strenge Diät einhalten. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, half der 29-Jährigen dies aber auch, sich auf ihre Rolle einzulassen. Sie sagte dazu: "Die körperliche Disziplin hat wirklich bei der emotionalen Seite der Figur geholfen, weil man einen Sinn für den klösterlichen Lebensstil eines Balletttänzers bekommt. Man trinkt keinen Alkohol, man geht nicht mit Freunden aus, man bekommt nicht viel zu essen und man setzt seinen Körper ständig extremem Schmerz aus. So bekommt man ein Verständnis für die Selbstzerfleischung von Balletttänzern."

"Black Swan" mit Natalie Portman und Mila Kunis kommt übrigens in Deutschland und der Schweiz voraussichtlich am 20. Januar in die Kinos. In Österreich startet der Thriller einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen