Startseite » Film + TV » Film + TV News » Morgan Freemann will Leben von Nelson Mandela verfilmen

Morgan Freemann will Leben von Nelson Mandela verfilmen

26.06.2007 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Morgan Freeman will das Leben von Nelson Mandela verfilmen.

Der Schauspieler will nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Produktion übernehmen. Laut dem Blatt "Variety" erklärte der 70-Jährige, Mandela zu spielen sei für ihn eine "große Ehre". Die Vorlage für den Film ist das Buch "The Human Factor: Nelson Mandela and the Game Changed the World" von John Carlins. Darin geht es vor allem um die erste Amtszeit von Mandela. Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird, ist noch nicht klar.

Nelson Mandela hatte Südafrika nach jahrzehntelanger Haft den friedlichen Weg aus der institutionalisierten Rassentrennung gewiesen. Er war der erste schwarze Präsident seines Landes. Zudem erhielt Mandela den Friedensnobelpreis. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen