Startseite » Film + TV » Film + TV News » Morgan Freeman erhält Tipps von Nelson Mandela

Morgan Freeman erhält Tipps von Nelson Mandela

22.11.2006 - 19:30 Uhr

Los Angeles - Morgan Freeman hat von Nelson Mandela Tipps für seine neue Filmrolle bekommen.

Der Schauspieler soll nämlich Mandela in einem Film über das Leben des ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas verkörpern. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, reiste Freeman bereits mehrmals nach Südafrika, um den Mandela persönlich kennen zu lernen. Bei den Treffen feilten die beiden an typischen Verhaltensweisen und Ausdrücken. Der 69-jährige Schauspieler sagte dazu: "Ich möchte, dass die Leute denken, ich wäre er."

Die Kosten für den Streifen, der auf Mandelas Biografie "Der lange Weg zur Freiheit" basiert, werden auf etwa 27 Millionen Euro geschätzt. Mitte 2007 soll der noch unbetitelte Film dann in die Kinos kommen (Stand 22.11.2006).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen