Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba wollte nicht Nelson Mandela spielen

Idris Elba wollte nicht Nelson Mandela spielen

13.12.2013 - 05:15 Uhr

London - Idris Elba hat Nein gesagt, als sein Agent ihn fragte, ob er Nelson Mandela spielen würde.

Der Schauspieler war beunruhigt, als man ihn für die Rolle des ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas im Biopic "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" auswählte. Im Interview des Magazins "Reader's Digest" sagte der 41-Jährige dazu: "Dabei war ich wirklich sehr empfindlich. Mein Agent rief mich an und fragte, ob ich Mandela spielen wollte und ich legte den Hörer auf. Ich dachte, auf keinen Fall. Mandela? Das kann ich nicht. Dann habe ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und rief ihn zurück."

In "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" spielt Idris Elba übrigens eine jüngere Version von Nelson Mandela in seinem Kampf gegen das Apartheid-Regime in Südafrika. Der Streifen kommt am 30. Januar 2014 in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen