Startseite » Film + TV » Film + TV News » Morgan Freeman versteigert Premiere-Karten

Morgan Freeman versteigert Premiere-Karten

01.09.2005 - 05:11 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Morgan Freeman versteigert Premieren-Karten für seinen neuen Film "An Unfinished Life".

Die Auktion soll am kommenden Freitag (02.09.) beginnen und zwei Wochen dauern. Jeder, der Interesse hat, kann auf der Webseite "CharityFolks.com" sein Gebot abgeben - wo die Premiere stattfindet wird allerdings nicht berichtet. Neben den Karten für die Premiere kann man auf der Seite außerdem Flüge, exklusive Hotelübernachtungen oder Besuche an Tv-Sets ersteigern. Die Erlöse kommen dem amerikanischen Roten Kreuz zugute, das sich an der Hilfe nach dem verheerenden Hurricane "Katrina" beteiligt. Freeman selbst lebt in der Nähe des Mississippi, wo die Katastrophe besonders stark zu spüren war. Das Haus des Schauspielers soll jedoch weitgehend verschont geblieben sein.

Der Film "An Unfinished Life" soll noch in diesem Jahr in die amerikanischen Kinos kommen. Mit von der Partie sind neben Freeman auch Jennifer Lopez und Robert Redford. Wann der Film bei uns zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Indes kündigten vor allem Musik-Stars an, sich an der Hilfe für die Sturm-Opfer zu beteiligen. Am 10. September finden in vier amerikanischen Städten Konzerte statt. Beteiligt sind unter anderem Stars wie Green Day, Alicia Keys oder die "Dave Matthews Band". Die Shows werden von mehreren Us-Fernsehsender live übertragen. Die Erlöse sollen ebenfalls den Opfern des Hurricane zugute kommen (Fan-Lexikon berichtete).

Der Hurricane "Katrina" hat amerikanischen Presseberichten zufolge möglicherweise mehrere hundert Todesopfer gefordert. In Mississippi wurden viele Menschen in ihren Häusern von einer neun Meter hohen Flutwelle eingeschlossen. Jüngsten Schätzungen zufolge soll über eine Million Menschen obdachlos sein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen