Startseite » Musik » Musik News » Audioslave: Band versteigert Konzert-Karten zu Wohltätigem Zweck

Audioslave: Band versteigert Konzert-Karten zu Wohltätigem Zweck

25.04.2005 - 03:16 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Rock-Band "Audioslave" versteigert Konzert-Karten für einen guten Zweck.

Über das Online-Auktionshaus "Ebay" können Fans Eintrittskarten für Konzerte in Orlando, Seattle, Portland, Sacramento, San Francisco, San Diego und Los Angeles ersteigern. Zu jedem Ticket verschenkt die Band "Ausioslave" eine handsignierte Kopie ihres ersten, gleichnamigen Albums "Audioslave". Der Auktions-Erlös geht an die beiden Menschenrechtsorganisationen "Axis Of Justice" und "Amnesty International".

Derzeit arbeitet die Band "Audioslave" an einem neuen Album. Die neue Platte soll in den Usa voraussichtlich im Mai erscheinen. Das erste und bislang einzige Album "Audioslave" erschien im Juni vergangenen Jahres (Fan-Lexikon berichtete).

Im Jahr 2002 hatten sich die Ex-Rage Against The Machine-Mitglieder Brad Wilk, Tim Commerford und Tom Morello mit dem ehemaligen "Soundgarden"-Sänger Chris Cornell zusammen getan. Das Debüt-Album "Audioslave" erschien, noch bevor die neu gegründete Band "Audioslave" je zusammen aufgetreten war (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Am 07. April startet die Band ihre Tour durch die Usa und Kanada. Im Sommer werden die Musiker dann auch im deutschsprachigen Raum live zu sehen sein. Hier die bisher bekannten Termine (Stand 15.03.):

04.06. Dresden - Jungle Jungle
05.06. Berlin - Columbiahalle
09.06. Nickeldorf (A) - Nova Rock Festival
10.06. Neuhausen - Southside Festival
11.06. Scheesel - Hurricane Festival
13.06. Aschaffenburg - Stadthalle
14.06. Köln - Palladium
03.07. St. Gallen (Ch) - St. Gallen Festival
05.07. Montreux (Ch) - Montreux Jazz Festival

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen