Startseite » Film + TV » Film + TV News » Morgan Freeman ist gegen einen Black History Month

Morgan Freeman ist gegen einen Black History Month

16.12.2005 - 03:12 Uhr

Los Angeles - Morgan Freeman hat sich gegen einen "Monat der schwarzen Geschichte" ausgesprochen.

Der Oscar-Gewinner sagte: "Sie wollen meine Geschichte auf nur einen Monat kürzen? Ich will keinen 'Monat der schwarzen Geschichte', schwarze Geschichte ist amerikanische Geschichte." Außerdem erklärte der 68-Jährige, es gäbe ja auch keinen "Monat der weißen Geschichte". Der einzige Weg den Rassismus endlich zu stoppen sei, so Freemann wörtlich "einfach nicht mehr darüber zu reden".

Der "Monat der schwarzen Geschichte" ("Black History Month") sollte in den Usa als "Brücke" zwischen Schwarz und Weiß ins Leben gerufen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen