Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mission Impossible Iii: Werbung mit Knalleffekt

Mission Impossible Iii: Werbung mit Knalleffekt

30.04.2006 - 12:22 Uhr

Los Angeles - Der Film "Mission: Impossible Iii" sorgt für Ärger. Allerdings auf ungewöhnliche Art und Weise.

Die Marketing-Experten des Streifens dachte sich für die Bewerbung nämlich etwas ganz besonders aus. Sie rüsteten Zeitungskästen mit einem kleinen Gerät aus, die beim Kauf einer Zeitung die Titelmelodie von "Mission: Impossible" spielten. Allerdings funktionierten einige der Geräte nicht richtig, bei einigen lösten sich Drähte und diese ragten aus den Verkaufsautomaten heraus. Besorgte Zeitungskäufer riefen die Polizei und so wurde in Los Angeles einer der betroffenen Zeitungskästen sogar in die Luft gesprengt. Der Grund: Man dachte die Drähte gehören zu einer Bombe. Inzwischen entschuldigte sich Paramount Pictures für den unglücklichen Werbegag.

"Mission: Impossible Iii" läuft am 04. Mai in die deutschen und schweizer Kinos an. Ein Starttermin für Österreich steht noch nicht fest. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen