Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Er schreibt den Titelsong für Mission: Impossible Iii

Kanye West: Er schreibt den Titelsong für Mission: Impossible Iii

09.02.2006 - 14:14 Uhr

Los Angeles - Kanye West schreibt den Titelsong für "Mission: Impossible Iii".

Bis der Rapper eingewilligt hatte, dauerte es aber ein bisschen. Dazu brauchte es schon ein persönliches Treffen mit Hauptdarsteller Tom Cruise. Kanye West sagte dazu, als er das erste Mal gefragt worden sei, ob er den Titelsong machen könne, habe er erklärt, er sei zu beschäftigt. Dann folgte aber ein Treffen mit den Produzenten und dort habe ihn Tom Cruise höchstpersönlich gebeten es zu machen. Natürlich habe er dann "Ja" gesagt, so West. Mittlerweile hat Kanye West zwei Songs fertig geschrieben, das erzählte Tom Cruise der Presse. In den Usa soll "M:I Iii" am 5. Mai in die Kinos kommen. Ein Starttermin für Europa steht noch nicht fest.

Der Original-Titelsong von "Mission: Impossible" stammt von U2. Die irische Band schrieb in 1996. Im Jahre 2000 wurde das Lied dann für den zweiten Teil von "M:I Ii" von Limp Bizkit gecovert.

Bei den gestrigen (08.02.) Grammy-Awards gewann Kanye West übrigens zwei Preise. Er gewann in den Kategorien: "Bestes Rap-Album" und "Beste Rap-Performance". U2 sind allerdings die unangefochtenen Sieger der Grammy-Awards. Die irische Band konnte gestern Abend fünf Preise mit nach Hause nehmen. Zum Beispiel für "Lied des Jahres" und "Album des Jahres".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen