Startseite » Film + TV » Film + TV News » Miriam Margolyes über ihre Harry Potter-Filmrolle

Miriam Margolyes über ihre Harry Potter-Filmrolle

27.12.2022 - 13:30 Uhr

Miriam Margolyes verriet, dass sie es "seltsam" findet, dass sie für immer für ihre Rolle in der Harry Potter-Filmreihe bekannt sein wird.

Die 81-jährige Schauspielerin stellte die Kräuterkunde-Professorin Pomona Sprout in den Filmen dar und obwohl sie jahrzehntelang gearbeitet hatte, bevor sie die Rolle darstellte, brachte ihr der Part viel mehr Ruhm ein, als sie es jemals für möglich gehalten hätte.

Der Star enthüllte gegenüber dem 'My Weekly'-Magazin: "Es ist ein seltsames Gefühl zu wissen, dass ich, was auch immer ich sonst tue, mit in mein Grab nehmen werde, am besten dafür bekannt zu sein, Professorin Pomona Sprout in zwei der Harry Potter-Filmen zu spielen. Das hat meine Karriere sehr verändert und mich noch berühmter gemacht, als ich es je für möglich gehalten hätte. Die Fans folgen mir auf der Straße, die Leute fragen mich, ob sie Fotos mit mir machen dürfen - Selfies, wie sie sie nennen - um neben Professorin Sprout stehen zu können." Trotz der besonderen Bedeutung für ihre Karriere bestand Miriam jedoch darauf, dass Professorin Sprout zu spielen, "nicht so wichtig" für ihre "Entwicklung" als Darstellerin gewesen sei.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen