Startseite » Musik » Musik News » Miriam Makeba: Trauerfeierlichkeiten

Miriam Makeba: Trauerfeierlichkeiten

16.11.2008 - 09:40 Uhr

Johannesburg - Südafrika nimmt Abschied von Miriam Makeba. Gestern (15.11.) kamen rund 1.500 Menschen im Stadion von Johannesburg zusammen, um an der Trauerfeier für die verstorbene Sängerin teilzunehmen.

Schon Stunden vor Beginn der Feierlichkeiten standen die Anhänger von Makeba Schlange, um einen Platz im Stadion und damit der Trauerfeier zu bekommen.

Miriam Makeba verstarb am 09. November nach einem Konzert in Süditalien. Nach ihrem Auftritt war die Sängerin plötzlich zusammengebrochen. Obwohl sie sofort in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte sie nicht gerettet werden. Zeit ihres Lebens hatte Miriam Makeba gegen die Apartheid gekämpft. Deshalb war sie auch unter dem Namen "Mama Afrika" bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen