Startseite » Musik » Musik News » Miriam Makeba: Südafrika trauert

Miriam Makeba: Südafrika trauert

10.11.2008 - 18:25 Uhr

Johannesburg - Südafrika trauert um Miriam Makeba. Die Sängerin war gestern (09.11.) im Alter von 76 Jahren gestorben.

Die südafrikanische Regierung erklärte: "Eine der größten Sängerinnen unserer Zeit hat aufgehört zu singen." Nelson Mandela, der frühere Präsident Südafrikas, sagte: "Ihre eindringlichen Melodien haben während der Apartheid in allen von uns ein starkes Gefühl der Hoffnung geweckt." Zeit ihres Lebens hatte Miriam Makeba gegen die Apartheid gekämpft. Deshalb war sie auch unter dem Namen "Mama Afrika" bekannt.

Miriam Makeba verstarb gestern (09.11.) nach einem Konzert in Süditalien. Nach ihrem Auftritt war die Sängerin plötzlich zusammengebrochen. Obwohl sie sofort in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte sie nicht gerettet werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen