Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michelle Yeoh hat keine Lust mehr auf chinesische Männer

Michelle Yeoh hat keine Lust mehr auf chinesische Männer

05.04.2007 - 18:30 Uhr

Los Angeles - Michelle Yeoh hat von chinesischen Männern endgültig die Nase voll.

Grund: Die Schauspielerin war früher mit dem Hongkonger Filmproduzenten Dickson Poon verheiratet, und sollte in ihrer Ehe stets die traditionelle Hausfrau spielen. Aktuellen Medienberichten zufolge sagte Yeoh dazu: "Ich glaube irgendwie, dass chinesische Männer viel chauvinistischer sind. Das ist seit Generationen in unseren Genen. Die meisten würden sagen, dass nichts falsch daran ist, chauvinistisch zu sein. Für sie heißt das, sich gut um die Frauen zu kümmern. Wir sind die Jungfrau in Not, die immer gerettet wird. Ich habe meinen Ex-Mann aber sehr geprägt. Ich glaube, es hängt davon ab, wo sie erzogen wurden und wo sie ankommen. Man stellt sich Hongkong immer als so fortgeschritten und weltoffen vor, aber es ist trotzdem sehr chinesisch."

Yeoh war dreieinhalb Jahre mit Dickson Poon verheiratet. Yeoh wurde in den Usa und Europa durch ihre Rollen in Kassenschlagern wie "Tiger & Dragon" und "Der Morgen stirbt nie" bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen