Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michelle Pfeiffer: Mehr Selbstbewusstsein durch Mutterrolle

Michelle Pfeiffer: Mehr Selbstbewusstsein durch Mutterrolle

05.05.2012 - 08:30 Uhr

Bereicherung: Michelle Pfeiffer (54) gelangte durch ihre Kinder zu einer positiveren Lebenseinstellung.

Der Filmstar ('Chéri') legte vier Jahre lang eine Schaffenspause ein, in der Zeit mit ihrer Familie verbrachte. Anfang dieses Jahres kehrte sie mit ihrer Rolle in der Komödie 'Happy New Year' auf die Kinoleinwand zurück. Mit ihrem Ehemann David Kelley hat die Darstellerin zwei Kinder: Claudia (19) und John (17). Seitdem sie Kinder hat, haben sich viele Dinge in ihrem Leben verändert. "Ich habe es geschafft, einige Hemmungen zu überwinden, die mich immer davor zurückgehalten haben, bestimmte Sachen zu tun. Ich war nicht immer selbstbewusst genug, habe mir ständig Sorgen gemacht und war ein echter Kontroll-Freak", gab sie gegenüber dem britischen Magazin 'Ok!' zu. "Ich habe gelernt, die täglichen Dinge im Leben lockerer und positiver zu sehen. Meine Mutterrolle hat mir auf dieser Ebene sehr viel beigebracht."

Auch die Weisheit kam mit dem Alter. "Irgendwann erreicht man ein Alter, mit dem einem schlagartig bewusst wird, dass man nicht ewig lebt. Die Leute in deinem Umfeld werden ernsthaft krank oder sterben sogar. Es wird klar: Wir sollten jeden Tag in vollen Zügen genießen", erklärte Michelle Pfeiffer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen