Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: schon immer ein Cowboy

Michael Fassbender: schon immer ein Cowboy

29.07.2015 - 08:52 Uhr

Frankfurt - Michael Fassbender möchte mit seiner neuen Cowboy-Rolle dem großen Clint Eastwood huldigen.

Im Western "Slow West" spielt der Schauspieler den knallharten Haudegen Silas. Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen" erzählte der 38-Jährige, dass ihn Westernhelden immer schon fasziniert haben. Fassbender sagte: "Ich mochte den Cowboyhut und die Revolver. Und ich habe als Kind gerne Western gesehen. Da waren die Protagonisten meistens Cowboys. Ich mochte die Spaghetti-Western. Und ich mochte vor allen Dingen Clint Eastwood. Meine Rolle in 'Slow West‘ ist auch eine Hommage an Clint. Ich habe ja immer diesen Zigarillo im Mundwinkel. Und der andere Teil meiner Leidenschaft für diese Filme kam aus Deutschland. Ich mochte die Karl-May-Filme sehr. Sie wissen schon, Winnetou und Old Shatterhand."

Ab Donnerstag (30.07.) ist Michael Fassbender übrigens im Kino in "Slow West" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen