Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas passt auf Catherine auf

Michael Douglas passt auf Catherine auf

15.04.2011 - 10:00 Uhr

Umgekehrte Rollen: Michael Douglas (66) kümmert sich jetzt um seine kranke Frau Catherine Zeta Jones (41), die gegen eine bipolare Störung kämpft.

Es wird angenommen, dass die Waliserin ('Lieber verliebt') in der vergangenen Woche fünf Tage in der psychiatrischen Klinik 'Silver Hill' in Connecticut verbrachte. Ihre Entscheidung, sich Hilfe zu suchen und sich um sich selbst zu kümmern, traf die Schönheit nach einem harten Jahr, in dem sie sich aufopferungsvoll um ihren krebskranken Mann Michael ('Wall Street 2: Geld schläft nie') kümmerte. Außerdem wurde dessen Sohn in diesem Jahr auch noch zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Douglas erholt sich mittlerweile von seinem Kehlkopfkrebs und geht jetzt ganz darin auf, sich um seine Frau zu kümmern, für die der ganze Stress einfach zu viel geworden ist. Der Mega-Star soll seiner Gattin versprochen habe, sie und die beiden gemeinsamen Kinder, den zehn Jahre alten Dylan und die siebenjährige Carys, auf eine Weltreise mitzunehmen. Mit diesen Zukunftsplänen möchte der Oscarpreisträger seine Frau aufheitern.

"Catherine kämpft schon seit einiger Zeit gegen diese Probleme, hat sich für Michael aber zusammen gerissen. Aber nachdem ihm gesagt wurde, dass sein Tumor weg sei, war es an der Zeit, dass sie sich um sich selbst kümmert", erklärte ein Insider gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Nur Monate, nachdem er rund um die Uhr überwacht wurde, ist Michael zum Pfleger geworden. Er verwöhnt Catherine auf romantischen Dinner-Abenden, mit Spa-Behandlungen und viel emotionaler Unterstützung."

Doch auch wenn sich ihr Ehemann liebevoll um sie kümmert, entschied die Schauspielschönheit sich professionelle Hilfe zu suchen. Sie leide an einer milderen Form der bipolaren Störung, heißt es.

Wenige Tage, bevor sie die Klinik aufsuchte, soll die Aktrice ihre Eltern in Wales aufgesucht haben. Offensichtlich klärte sie Patricia und David über ihren Gesundheitszustand auf, die ihre Tochter daraufhin nach New York begleiteten. Jetzt helfen sie, auch Dylan und Carys aufzupassen und "etwas Normalität aufrecht zu erhalten", damit sich Catherine Zeta Jones und Michael Douglas ganz ihrer Genesung widmen können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen