Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas: Krankheit verlagert seine Prioritäten

Michael Douglas: Krankheit verlagert seine Prioritäten

15.11.2010 - 19:09 Uhr

New York - Michael Douglas weiß die kleinen Dinge des Lebens zu würdigen - dies habe er durch seine Krebserkrankung gelernt.

Wie die "Gala" berichtet, sagte der Schauspieler: "Plötzlich werden einem die wirklich wichtigen Dinge im Leben bewusst. Dem Tod ins Angesicht zu blicken, ist keine sehr angenehme Sache, ich wurde sehr direkt und unvorbereitet mit der Tatsache konfrontiert, Kehlkopfkrebs zu haben, noch dazu im vierten Stadium, da setzt man sich zwangsläufig andere Prioritäten." Nun wolle er möglichst viel Zeit mit seiner Gattin Catherine Zeta-Jones und den gemeinsamen Kindern verbringen. In der Vergangenheit habe er dies leider versäumt. "Da stand meine Karriere im Vordergrund - traurig aber wahr", so der 66-Jährige.

Michael Douglas machte im August dieses Jahres seine Kehlkopfkrebserkrankung öffentlich. Er unterzog sich kurz darauf einer Chemo- und Strahlentherapie. Auf aktuellen Fotos sieht man den Schauspieler gezeichnet von seiner Krankheit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen