Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael J. Fox lacht über seine Krankheit

Michael J. Fox lacht über seine Krankheit

02.04.2017 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Seit 26 Jahren leidet Michael J. Fox an Parkinson. Um die schwere Situation zu meistern hat der Schauspieler gelernt, humorvoll mit der Erkrankung umzugehen.

Gegenüber dem US-Magazin „Aarp“ sagte er: „Es gibt fast täglich einen Punkt, an dem ich nicht aufhören kann, über meine eigenen Symptome zu lachen.“ Er erzählte auch, wie er an einem Morgen seiner Frau einen Kaffee bringen wollte. Er habe aber so stark gezittert, dass die Tasse am Ende fast leer war. Er erzählte im Interview: „Für mich ist es komisch, wenn ich mir jemanden vorstelle, der das alles sieht und denkt: ‚Der arme Michael. Kann nicht mal den Kaffee bringen. Das ist so traurig.‘“

Seit 1991 lebt der „Zurück in die Zukunft“-Star mit der Schüttellähmung. Früher konnte er noch nicht darüber lachen und griff zur Flasche. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen