Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Caine: vom Ritter zum Kommandeur

Michael Caine: vom Ritter zum Kommandeur

07.01.2011 - 05:30 Uhr

Paris - Ab sofort ist Michael Caine nicht nur Ritter... Jetzt darf sich der Schauspieler auch "Kommandeur der Künste und der Literatur" schimpfen.

Verliehen wurde ihm der Titel in Frankreich. Gestern (06.01.) nahm der 77-Jährige die Auszeichnung zum "Commandeur des Arts et Lettres" entgegen. In seiner Dankesrede sagte Caine: "Ich habe mich bereits als Jugendlicher in Frankreich verliebt. Nun fühlt es sich so an, als hätte meine Verlobte von mir Notiz genommen." Überreicht wurde Michael Caine die Trophäe übrigens von Frederic Mitterrand, dem Kultusminister Frankreichs. Er erklärte, Caine sei ein "Gigant der Schauspielerei".

Bereits im Jahr 2000 wurde Michael Caine von der Queen zum Ritter geschlagen. Damals sagte er: "Das war wirklich das Letzte, womit ich gerechnet hätte. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich sprachlos." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen