Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Caine: Kinoflops sind ihm peinlich

Michael Caine: Kinoflops sind ihm peinlich

10.12.2015 - 13:25 Uhr

London - Michael Caine möchte von Fans nicht auf seine gefloppten Filme angesprochen werden.

Zwar findet der Schauspieler, dass Misserfolge abhärten, aber darüber plaudern, muss er deshalb dennoch nicht. Gegenüber "spot on news" erklärte der 82-Jährige: "Das ist unfair und nicht angebracht. Denn ich habe ja vor den Dreharbeiten nicht gewusst, dass der Film eine Schlappe an der Kinokasse erleben wird. Außerdem halte ich es für notwendig, ab und zu auch mal eine Niederlage einstecken zu müssen. Das härtet ab." Dennoch könnte es passieren, dass er mal wieder in einem Kinoflop mitspielen wird, denn ans Aufhören denkt Caine noch lange nicht. Er meinte: "Ich glaube, dass mich mein Beruf geistig jung und agil hält."

Michael Caine wird übrigens beim Europäischen Filmpreis 2015 ausgezeichnet. Der 82-jährige britische Schauspieler erhält am Samstag (12.12.) in Berlin vom Präsidenten der Europäischen Filmakademie und des Akademie Vorstandes einen Ehrenpreis. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen