Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mel Gibson spendet Eine Million Dollar für Mexiko

Mel Gibson spendet Eine Million Dollar für Mexiko

20.10.2005 - 06:44 Uhr

Mexiko-City - Hollywood-Star Mel Gibson hat angeblich eine Million Dollar, also umgerechnet etwa 835-tausend Euro, an die mexikanische Regierung gespendet.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, will der Schauspieler damit die Aufbauarbeiten unterstützen, die nach dem Tropen-Sturm "Stan" derzeit vorangetrieben werden. "Stan" war Anfang des Monats über Mexiko hinweggefegt und hatte weite Teile des Landes zerstört. Ganz uneigennützig ist Gibsons Spende allerdings nicht. Er will nämlich seinen neuen Film "Apocalypto" in Mexiko drehen. Und Drehbeginn soll schon im kommenden Monat sein. Da ist jede Hilfe gefragt, um das Land bis dahin wieder in Ordnung zu bringen. Eine Prognose dazu, ob Gibson die Dreharbeiten pünktlich beginnen kann, liegt allerdings nicht vor.

Mit seinem Film "Apocalypto" wagt sich Mel Gibson übrigens an die Sprache der Mayas heran. Gedreht wird mit Unterstützung von Walt Disney Co.. Den Film produzieren wird Gibson mit seiner eigenen Film-Firma Icon Productions. Kino-Start wird aller Voraussicht nach im Sommer 2006 sein (Fan-Lexikon berichtete).

"Apocalypto" stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "Neuanfang" oder auch "Enthüllung". Die Übersetzungen seines Drehbuchs in die Sprache der Mayas lässt Gibson von einer Sprachschule machen. Der Film wird wie "Die Passion Christi" auch mit englischem Untertitel veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen