Startseite » Musik » Musik News » Für guten Zweck: Gloria Estefan spendet Eine Million Dollar

Für guten Zweck: Gloria Estefan spendet Eine Million Dollar

22.03.2006 - 09:55 Uhr

Los Angeles - Sängerin Gloria Estefan zeigt sich von der spendablen Seite. Sage und schreibe eine Million Dollar - umgerechnet also knapp 830-tausend Euro - wollen sie und ihr Ehemann Emilio für einen guten Zweck spenden.

Das Geld soll an die University Of Miami's Miller School Of Medicine gehen. Die Hochschule betreibt Untersuchungen zur Heilung von Lähmungen. Estefan dazu: "Ich weiß, dass wir näher dran, als je zuvor, Lähmungen zu heilen, und denen, die im Rollstuhl sitzen, wieder auf die Beine zu helfen." Vor 16 Jahren litt die Sängerin selbst nach einem Verkehrsunfall an einer kurzzeitigen Lähmung.

Übrigens: Anfang des Jahres wurde Gloria Estefan von dem Bostoner "Berklee College Of Music" geehrt. Ein neues Stipendium wurde an der Schule eingeführt, das ihren Namen trägt. Das Gloria Estefan-Stipendium wird in den nächsten zehn Jahren jedes Jahr an einen Schüler vergeben. Es beinhaltet die gesamten Unterrichtsgebühren, sowie Mietkosten und andere Lebenshaltungskosten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen