Startseite » Musik » Musik News » Chance The Rapper spendet eine Million Dollar an Schulen

Chance The Rapper spendet eine Million Dollar an Schulen

07.03.2017 - 14:00 Uhr

Chicago (Firstenews) - Grammy-Gewinner Chance the Rapper hat den öffentlichen Schulen seiner Heimatstadt Chicago eine Million Dollar gespendet.

Die umgerechnet gut 945.000 Euro stammen laut US-Medien aus Ticket-Verkäufen und sollen für den Kunstunterricht der Schulen verwendet werden. Bei der Scheck-Übergabe sagte der Rapper: „Dieser Scheck ist ein Aufruf zu handeln. Ich fordere große Firmen und Konzerne in Chicago und im ganzen Land auf, zu spenden und aktiv zu werden."

Dass der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Chancellor Johnathan Bennett heißt, gerade an Schulen spendet, überrascht: 2011 wurde er zeitweise vom Unterricht suspendiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen