Startseite » Film + TV » Film + TV News » Denis Villeneuve verspricht in Dune: Part Two eine explosive Mixtur von Action und Emotionen

Denis Villeneuve verspricht in Dune: Part Two eine explosive Mixtur von Action und Emotionen

27.12.2023 - 10:00 Uhr

Denis Villeneuve, der renommierte Filmemacher, der bereits mit Filmen wie 'Blade Runner 2049' das Publikum begeistert hat, hat in jüngster Zeit einige aufschlussreiche Aussagen über die Fortsetzung seiner beeindruckenden Sci-Fi-Adaption 'Dune: Part Two' gemacht.

Der 56-jährige Regisseur hat versprochen, dass der zweite Teil ein actiongeladenes Spektakel wird, das noch intensiver als sein Vorgänger ist.Der Film, der für seinen epischen Maßstab und seine schöne visuelle Ästhetik bekannt ist, soll sich im zweiten Teil konsequent weiterentwickeln, vor allem aber mehr Action und Spannung ins Spiel bringen, wie Villeneuve kürzlich gegenüber dem Magazin 'Total Film' verriet."Der erste Film war eher meditativ und kontemplativ. Wir folgten einem jungen Mann, der einen neuen Planeten, eine neue Kultur entdeckte. Der zweite Film... Es ist mehr ein Actionfilm als der erste Teil. Er ist muskulöser.", sagte der Regisseur.Trotz der starken Konzentration auf die Action hat Denis betont, dass 'Dune: Part Two' - dessen Veröffentlichung für März 2024 geplant ist und dessen erstklassige Besetzung mit Austin Butler, Florence Pugh und Christopher Walken weiter verstärkt wird - auch emotional stark aufgeladen sein wird. "Ich denke, es ist eine viel emotionalere Erfahrung und einer der - wenn nicht sogar der - emotionalste Film, den ich je gemacht habe.", fügte Villeneuve hinzu.Darüber hinaus kam auch zur Sprache, dass die Figur der Lady Jessica, die von Rebecca Ferguson dargestellt wird, eine zentrale Rolle im Film einnehmen wird. "Am Ende des Tages ist Jessica die Strippenzieherin dieser Geschichte. Ich wollte unbedingt sicherstellen, dass ihre Figur im zweiten Teil eine wichtige Rolle spielt.", sagte Villeneuve.Auch der spanische Schauspieler Javier Bardem, der seine Rolle als Stilgar in 'Dune: Part Two' wieder einnimmt, sprach über die grenzenlosen Möglichkeiten, die die Schauspieler in dieser Fortsetzung erfahren werden. "Meiner Meinung nach ist der erste Teil, der ein großartiger Film ist, wie ein Appetitanreger. Es ist der Punkt, an dem Denis die Karten auf den Tisch legt, damit wir das Spiel verstehen, und bei diesem zweiten Spiel spielen wir das Spiel ohne Grenzen.", enthüllte Bardem.Diese Aussagen unterstreichen die Spannung und die Erwartungen, die mit dem kommenden 'Dune: Part Two' verbunden sind. Es ist sicher, dass diese Fortsetzung Fans des ersten Films und Science-Fiction-Liebhaber gleichermaßen ansprechen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen