Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey spielt in Magic Mike

Matthew McConaughey spielt in Magic Mike

17.08.2011 - 10:00 Uhr

Interessantes Projekt: Matthew McConaughey (41) wird gemeinsam mit Channing Tatum (31) und Alex Pettyfer (21) in dem Film 'Magic Mike' zu sehen sein.

'Magic Mike' handelt vom Leben Channing Tatums ('Das Leuchten der Stille') vor dessen Erfolg in Hollywood. Der Schauspieler arbeitete als 19-Jähriger als Stripper und spielt in dem Streifen einen Mentor namens Mike, während Alex Pettyfer ('Ich bin Nummer Vier') einen jungen Stripper gibt.

McConaughey ('Der Mandant') soll laut des Branchenblatts 'Variety' in die Rolle von Dallas schlüpfen - ein ehemaliger Tänzer, dem nun der Club 'Xquisite' gehört, wo Mike arbeitet.

Das Drehbuch wird gerade von Reid Carolin geschrieben, der mit Tatum bereits an drei früheren Projekten arbeitete. Regisseur Steven Soderberg ('Ocean's Thirteen') nannte das Projekt vor einiger Zeit bereits "eine der besten Ideen für einen Film, von der ich je gehört habe".

Die Dreharbeiten für 'Magic Mike' sollen am 14. September beginnen, der Film im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Matthew McConaughey hat außer dem Streifen noch weitere Projekte auf dem Plan: Er dreht 'The Paperboy' für Lee Daniels und übernimmt in Jeff Nichols Drama 'Mud' die Hauptrolle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen