Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey hilft den Leuten auf die Sprünge

Matthew McConaughey hilft den Leuten auf die Sprünge

15.03.2011 - 08:30 Uhr

Zungenbrecher: Matthew McConaughey (41) weiß, dass viele Menschen mit der Aussprache und Betonung seines Namens Schwierigkeiten haben.

Deswegen hat sich der Hollywood-Star ('Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen') eine Eselsbrücke zurecht gelegt. Ein kleiner Reim soll helfen:

"Mein Name reimt sich auf [den englischen Satz]: 'What would Madonna say?' " lachte der Beau im Interview mit 'Extra'.

Doch nicht nur sein Nachname hat ihm schon immer Probleme bereitet. Der Leinwand-Liebling erzählte, seine Mutter sei sehr gegen Abkürzungen und Spitznamen gewesen und dulde dies bezüglich keinen Widerspruch.

"Meine Mutter erlaubt 'Matt' nicht", berichtete der Schauspieler.

McConaughey rührt derzeit die Werbetrommel für seinen aktuellen Streifen 'The Lincoln Lawyer', bei dem auch Ryan Phillippe (36) eine Hauptrolle spielt. Er spielt den Anwalt Mick Haller und Phillippe Louis Roulet, der Mann, den er verteidigen soll. Der Filmanwalt arbeitet meist in seinem Lincoln und dem Star bereitete der Dreh viel Spaß.

Seine Kinder Levis (2) und Vida (14 Monate) durften ihren Vater mit der Mama und Partnerin Camila Alves besuchen:

"Ja, sie fuhren mit Papa im Lincoln!" freute sich Matthew McConaughey.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen