Startseite » Musik » Musik News » Axel von Santiano: Wir haben den Nerv bei den Leuten getroffen

Axel von Santiano: Wir haben den Nerv bei den Leuten getroffen

22.08.2018 - 12:30 Uhr

Köln - Derzeit sind Santiano mit ihrem unverkennbaren Shanty-Sound auf Tour.

Schon vier Alben haben die Jungs veröffentlicht und alle sind sofort auf Platz Eins der deutschen Album-Charts geschossen. Im Interview mit der "Kölner Rundschau" verriet Sänger Axel Stosberg, warum die Liebe zu Seemannsliedern in Deutschland so groß ist. Er sagte: "Wer hat denn nicht schon mal insgeheim darüber nachgedacht, seine Bündel zu packen, alle gesellschaftlichen und politischen Korsetts hinter sich zu lassen und sich einfach auf den Weg zu machen, um etwas Neues anzufangen. Dafür stehen letztendlich diese Musik und die Seefahrt. Ich würde sagen, da haben wir einen ziemlichen Nerv bei den Leuten getroffen. Wir singen ja auch viel über Freundschaft, Freiheit, darüber, sich auf den Weg zu machen und sich selbst und andere zu entdecken. Ich glaube, das ist das große Geheimnis dahinter."

Und hier die Termine der Tour von Santiano:

24.08. Köln, Arena an der Wassermannhalle
14.09. Rügen, Naturbühne Ralswiek
15.09. Rügen, Naturbühne Ralswiek
29.11. Dortmund, Westfalenhalle
30.11. Oldenburg, Große Ewe Arena
01.12. Lingen, EmslandArena
02.12. Leipzig, Arena Leipzig
04.12. Schwerin, Sport- und Kongresshalle
05.12. Hannover, Tui Arena
06.12. Chemnitz, Messe Chemnitz
08.12. Braunschweig, Volkswagen Halle
09.12. Bielefeld, Seidensticker Halle
10.12. Ludwigsburg, Mhp Arena
11.12. Zürich, Hallenstadion

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen