Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew Lewis: Ich meide Harry Potter

Matthew Lewis: Ich meide Harry Potter

05.06.2016 - 08:30 Uhr

Matthew Lewis (26) will die Harry Potter-Filme eigentlich nicht sehen.

Neville Longbottom hieß die Figur des Schauspielers ('Wasteland'), durch die er in den Film-Adaptionen von J.K. Rowlings Büchern über einen kleinen Zauberschüler sicher jedem ein Begriff ist. Doch seine Leistung in den Filmen selbst ansehen mag er bis heute nicht. "Ich versuche sie nicht zu sehen, so gut ich kann", erzählte er in der britischen Show 'Lorraine'. "Ich habe den ersten letztes Jahr gesehen. Ich wollte daraufhin alle sehen, aber bei der Hälfte des ersten Films war das schon genug für mich. Ich will sie nicht mehr sehen."

12 Jahre war er erst alt, als der erste Teil in die Kinos kam, über zehn Jahre stand er für die Fortsetzungen vor der Kamera. Seine ganze Jugend verbrachte er eigentlich damit, doch seitdem hat sich einiges bei Matthew geändert. Durch die jahrelange Bindung an Harry Potter durfte er beispielsweise sein Äußeres nicht verändern, darunter fielen auch seine Zähne. Doch mit dem Ende der letzten Dreharbeiten, ließ er sich auch sein Lächeln verschönern.

"Ich fühle mich immer schlecht, wenn ich so darüber spreche, weil ich dann so zynisch wirke, aber in Wirklichkeit war es fantastisch. Ich hatte eine wirklich aufregende Zeit", erzählte er. "Es ist so, als ob du Homevideos von dir als Kind ansiehst - es ist manchmal schwierig, aber auch eine Erfahrung. Ich wäre nicht dort, wo ich jetzt bin", gestand Matthew Lewis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen