Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon kennt das Hollywood-Geheimrezept

Matt Damon kennt das Hollywood-Geheimrezept

02.03.2011 - 15:00 Uhr

Weise: Matt Damon (40) macht sich nie zu viele Gedanken darum, was andere von ihm halten.

Laut dem Star ist das die einzige Möglichkeit, in Hollywood zu überleben.

Der US-Beau ('Dogma') kann auf eine extrem erfolgreiche Karriere zurückblicken, die unter anderem die Filme 'Der Soldat James Ryan', 'Invictus - Unbezwungen', 'The Departed - Unter Feinden' und die 'Bourne'-Saga umfasst.

Zusammen mit seinem besten Freund Ben Affleck schrieb und spielte er in 'Good Will Hunting'.

In einem Interview mit der britischen 'Glamour' enthüllte Damon nun, sich an Affleck in Sachen Karriere ein Beispiel genommen zu haben: "Erfolgreich zu sein bedeutet, deine Identität nicht an dem festzumachen, was die Branche von dir denkt. Würde ich wieder von der Erfolgsliste gestrichen werden, würde ich tun, was Ben tat, und mir ein Projekt suchen und schreiben. Das haben wir mit 'Good Will Hunting' aus dem Nichts heraus getan."

Durch Kritiken will sich der vierfache Vater nicht aus der Ruhe bringen lassen. Er erklärte weiterhin: "Wenn du Panik machst, was andere in Hollywood von dir halten, wirst du es nicht schaffen. Sobald du weißt, wie man schreibt und eine Geschichte erzählt, kannst du nicht ersetzt werden."

Ben Affleck ist inzwischen überwiegend als Regisseur tätig - einen Schritt, den Matt Damon bewundernswert findet. "Ben hat nie Panik geschoben und nie nach einem Status verlangt", schwärmte der Künstler von seinem engen Freund. "Er war immer einer dieser Typen, die sagen: 'Ich mache das nicht so, ich mache es anders.' Und es stellt sich heraus, dass er ein toller Regisseur ist."

Mit diesem hervorragenden Vorbild vor Augen kann der Star sein Leben nun rundum genießen. "Ich habe gelernt, dass es einen Weg gibt, diesen Job [die Schauspielerei] zu machen und Spaß zu haben, das Leben zu genießen und sich nicht zu foltern", lachte Matt Damon gut gelaunt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen