Startseite » Musik » Musik News » Alvaro Soler: sein Geheimrezept für einen Sommerhit

Alvaro Soler: sein Geheimrezept für einen Sommerhit

06.08.2018 - 11:45 Uhr

Berlin - Alvaro Soler ist ein sicherer Garant für Sommerhits. Nach "El mismo sol" und "Sofia" läuft in diesem Sommer sein neuer Hit "La cintura" bei den Radiosendern rauf und runter.

Ob das Zufall ist oder ob ein Konzept dahinter steckt, das verriet der 27-Jährige im Interview mit "N-TV". Er sagte: "Es stimmt schon: In Ländern, in denen man kein Spanisch spricht, hilft es, die Songs in einer Zeit herauszubringen, in der die Sonne scheint. Das merken wir auch an den Reaktionen von Radios. Kein Witz: Bei schlechtem Wetter würden sie bestimmte Songs einfach nicht spielen. Von daher gibt es da schon eine gewisse Strategie."

Im Video zu "La Cintura" gibt es eine richtige Choreografie, ähnlich wie damals bei "Las Ketchup". Ob er sich vorstellen kann, dass diese Choreografie demnächst auch im Animationsprogramm von Hotels auftauchen, sagte er: "Ja, mag sein. Mir schicken jedenfalls viele Leute Videos von dem Tanz bei 'Instagram'. Leute, die auch gar keine Tänzer sind. Das ist echt cool."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen