Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon: Idris Elba soll James Bond werden

Matt Damon: Idris Elba soll James Bond werden

16.07.2016 - 08:30 Uhr

Matt Damon (45) sieht Idris Elba (43) als neuen James Bond.

Der Schauspieler ('Der Marsianer - Rettet Mark Watney') will seinen Kollegen ('Luther') als neuen 007 sehen. "Ich mag Idris", sagte er zu 'Access Hollywood'. "Ich denke, er ist brillant. Ich schaue alles von ihm an. Er macht alles, in dem er mitspielt, besser und er würde dieses Franchise besser machen. Er ist fantastisch."

Und Matt Damon muss ja wissen, wovon er spricht. Als Jason Bourne ist er zum vierten Mal als Agent auf der Leinwand zu sehen und wie Daniel Craig (48, 'Skyfall') als James Bond wird er eng mit seinem Leinwandcharakter verbunden. "Egal, ob ich etwas anderes mache: Wenn du vier einzelne Male in deiner Karriere etwas gemacht hast, wird dich das immer begleiten. Aber mir ist das egal, dass mich Jason Bourne verfolgt."

Sich selbst als James Bond könnte er sich allerdings nicht vorstellen. Lieber ist und bleibt er Jason Bourne. "Er [Bourne] ist viel beziehbarer. Denk mal nach. Bond ist aus den 1960ern und hat dadurch auch die Werte dieser Zeit", erklärte Matt Damon dem britischen 'Esquire'-Magazin. "Er ist ein Frauenfeind, er säuft Martinis, bringt Leute um und macht Scherze darüber. Bourne ist aber modern." Glücklicherweise ist Matt Damon eben Jason Bourne - für James Bond wird sich sicher ein anderer, vor allem britischer Schauspieler finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen