Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon hält sich für Oscar-unwürdig

Matt Damon hält sich für Oscar-unwürdig

06.02.2016 - 12:15 Uhr

London - Matt Damon findet nicht, dass er einen Oscar für seine Rolle in "Der Marsianer" verdient hat.

Denn der Schauspieler ist bei der diesjährigen Verleihung als "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Doch im Interview mit der britischen Tageszeitung "Independent" meinte der 45-Jährige: "Ich glaube, es gibt andere Schauspieler, die für ihre Arbeit den Oscar mehr verdienen als ich." Auf die Frage, ob er damit Leonardo DiCaprio meine, der mittlerweile schon zum sechsten Mal für diese Auszeichnung nominiert ist, antwortete Damon nur: "Leo ist mein Kumpel."

Matt Damon gewann übrigens bereits 1997 einen Oscar für das Drehbuch zum Film "Good Will Hunting". In diesem Jahr ist Leonardo DiCaprio für seine Hauptrolle in "The Revenant" nominiert. Ob er diesmal gewinnt, zeigt sich am 28. Februar bei der Preisverleihung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen