Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon hält Abschlussrede am Mit

Matt Damon hält Abschlussrede am Mit

11.12.2015 - 12:39 Uhr

Cambridge - Matt Damon wird im Juni nächstes Jahr die Abschlussrede am Massachusetts Institute of Technology - kurz Mit - halten.

Der Schauspieler wurde dafür ausgewählt, weil sein Charakter aus dem Film "Good Will Hunting" an der Universität als Hausmeister arbeitete und er sich deshalb während der Dreharbeiten für einige Zeit dort aufhielt. Er sagte gegenüber der Nachrichtenseite der Universität "Mit News": "Ich fühle mich mit dem Mit sehr verbunden, da ich in seiner Nachbarschaft aufgewachsen bin. Es ist eine Ehre für mich, die Abschlussrede an solch einer Schule zu halten, die ich niemals sonst hätte besuchen können."

In den Film "Good Will Hunting" aus dem Jahr 1998 spielt Matt Damon den 20-jährigen Will Hunting, der an dem Massachusetts Institute of Technology als Hausmeister arbeitet und bei dem dort sein mathematisches Genie entdeckt wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen