Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mary Poppins kommt wieder

Mary Poppins kommt wieder

15.09.2015 - 10:15 Uhr

Der Erfolgsfilm 'Mary Poppins' bekommt eine Fortsetzung.

Disney möchte laut 'Hollywood Reporter' einem neuen Publikum das strenge Kindermädchen näher bringen. 1964 erlangte Julie Andrews (79, 'Meine Lieder - meine Träume') in der Rolle Weltruhm. Die Fortsetzung spielt zwanzig Jahre nach dem ersten Auftritt der resoluten Erzieherin und dieses Mal wird Großbritannien von der Weltwirtschaftskrise geschüttelt.

Wie auch beim Original, liefern die Bücher von P.L. Travers (+96) die Vorlage und es soll auch wieder gesungen werden. Das Drehbuch zum neuen Film schreibt David Magee ('Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger') und Rob Marshall (54, 'Chicago') soll das Ganze inszenieren.

P.L. Travers hatte bekanntlich eine ziemlich gestörte Beziehung zu Walt Disney wie unlängst der Film 'Saving Mr. Banks' mit Emma Thompson (56) und Tom Hanks (59) zeigte. Sie wollte nie, dass aus ihrer Geschichte ein Musical wird.

Wer Mary Poppins spielen wird, ist noch nicht bekannt, aber man geht davon aus, dass die Rolle große Namen anlocken wird.

Disney wird in den nächsten Jahren eine Reihe von Neuauflagen seiner Klassiker auf den Markt bringen: 2017 erscheint die Realverfilmung von 'Die Schöne und das Biest' mit Ewan McGregor (44), Emma Watson (25) und Emma Thompson, außerdem ist eine Fortsetzung von 'Aladdin' geplant. Wann die neue Mary Poppins im Kino zu sehen sein wird, steht noch nicht fest - es gibt noch keinen Starttermin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen