Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese steht auf Filmklassiker

Martin Scorsese steht auf Filmklassiker

23.02.2010 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Martin Scorsese ist ein Fan von Filmklassikern. Das bekam auch seine Crew während der Dreharbeiten zu "Shutter Island" zu spüren.

So zeigte der 67-jährige Regisseur einige Klassiker, um deutlich zu machen, wie sein neues Projekt aussehen soll. Laut "contactmusic.com" sagte Leonardo DiCaprio, der in "Shutter Island" die Hauptrolle spielt: "Wir sahen "Laura", "Goldenes Gift" und natürlich "Vertigo" - all diese Filme über besessene Detektive, die während ihrer Ermittlungen mit sich selbst zu kämpfen haben." Scorsese wollte dem Streifen den typischen Stempel der damaligen Zeit aufdrücken. "Ich liebe Erinnerungen. Ich bin ein Denkmalschützer", so der Erfolgsregisseur.

"Shutter Island" läuft übrigens ab übermorgen (25.02.) in den deutschen Kinos. In Österreich startet der Streifen einen Tag später (26.02.) und in der Schweiz ist er ab dem 04. März zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen