Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die renommierte Schauspielerin Nicole Kidman und ihre Bindung zu Martin Scorsese: Scorseses Name stand auf der Anrufliste ganz oben, nachdem sie die Nachricht über die Vergabe des Afi Life Achievement Award erhielt

Die renommierte Schauspielerin Nicole Kidman und ihre Bindung zu Martin Scorsese: Scorseses Name stand auf der Anrufliste ganz oben, nachdem sie die Nachricht über die Vergabe des Afi Life Achievement Award erhielt

26.01.2024 - 10:00 Uhr

Die gefeierte Nicole Kidman, die in der Vergangenheit bereits mit einigen der größten Namen der Branche zusammengearbeitet hat, berichtet, dass Martin Scorsese der erste Mensch war, den sie anrief, nachdem sie die erfreuliche Nachricht erhielt, dass sie mit dem hoch angesehenen American Film Institute Life Achievement Award geehrt werden würde.

Kommt es nicht oft vor, dass solch eine talentierte und gefeierte Schauspielerin wie die 56-jährige Protagonistin von 'The Killing of a Sacred Deer' von einer solchen Nachricht überrascht wird? Aber genau das geschah, als Nicole erfuhr, dass sie den Ruhm und die Ehre teilen würde, die bereits einigen der größten Filmikonen wie Elizabeth Taylor, Jane Fonda und Martin Scorsese zuteilgeworden waren.

Nicole, die als erste Australierin mit diesem Preis ausgezeichnet wird, gestand gegenüber 'Vogue Australia', dass sie von der überwältigenden Nachricht, die neueste Preisträgerin zu sein, sprachlos war. In einer melodiösen Mischung aus Verwunderung und Ehrfurcht teilte sie der Zeitschrift mit: "Es hat mich dazu gebracht, zurückzublicken und zu denken: 'Wow, ich habe mit den größten Regisseuren der Welt zusammengearbeitet! Wie kam es dazu?'". Die Verbindung zu Martin Scorsese, dem legendären Regisseur von 'Goodfellas', wurde noch stärker als sie weiterhin enthüllte: "Ich würde immer noch gerne mit Marty arbeiten. Ich rief ihn an und sagte: 'Marty!' Und er ist mit 81 Jahren immer noch stark!"

Trotz ihres weit verbreiteten Wunsches, wieder mit dem gefeierten 'Taxi Driver'-Regisseur zusammenzuarbeiten, hat Nicole ihr künstlerisches Streben in letzter Zeit darauf ausgerichtet, vor allem mit Regisseurinnen zu arbeiten. Dies ist das Ergebnis eines aufschlussreichen Gesprächs, das sie 2017 mit der renommierten Schauspielerin Meryl Streep bei den Filmfestspielen von Cannes führte. Daraus entstand das Versprechen, in einem Rhythmus von 18 Monaten mit einer Regisseurin zusammenzuarbeiten. In den jüngsten Kollaborationen, die sich in einem Ensemble namens 'Adventure' widerspiegeln, sind die Namen von Sofia Coppola, Jane Campion, Andrea Arnold, Karyn Kusama und Kim Gehrig zu finden. In einem leidenschaftlichen Bekenntnis erklärte Nicole: "Ich war in letzter Zeit auf diesen ziemlich intensiven Reisen mit diesen Frauen, was fantastisch war. Und ich fühle mich bei ihnen sehr sicher. Ich habe eine sehr enge Beziehung zu meiner Schwester und meinen Töchtern und meinen Nichten und meiner Mutter und meinen Tanten. Ich fühle mich sehr, sehr wohl dabei, alles mit ihnen zu teilen und zu hören, wie sie die Dinge sehen und ihre Perspektive. Es ist ein sehr, sehr starker Ort des Schutzes für mich bei Frauen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen